Saturday, February 03, 2007









some pics from Changchun

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Keep up the good work.

2:56 PM  
Anonymous Anonymous said...

Glückwunsch! Du hast immer zur richtigen Zeit das richtige Motiv im Sucher gehabt. So ist das Leben in Changchun und so wird es auch noch lange bleiben. Die Masse der Menschen ist bettelarm und wird es auch bleiben. Ich hatte manchmal das Gefühl, das am Bedarf vorbei gebaut wird. Der Leerstand in den Hochhäusern ist gewaltig. Und Wohnungen auf Pump kaufen? Das notwendige Eigenkapital wird kaum jemand haben. Es ist zu befürchten, das sich die VR China hier ihre eigene nationale Finanzkrise bastelt.

Danke für deine Bilder. Wer vor hat, hier längere Zeit zu leben, sollte sich das gründlich ansehen.
Wobei natürlich - Bange machen gilt nicht. Bei -35°C raus zu gehen - das hat schon was. Und essen kann man gut, obwohl Schwarzbrot, Käse und Butter nicht zu haben sind und man sonst auch nicht richtig weiß,was man so mang den Zähnen hat. Aber dafür hat man ja alle Impfungen und nach der ersten Scheißerei, die wohl jeder hat, ist der Magen resistent.

Ich würde jedenfalls gern wieder hin fliegen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Und mit den Menschen bin ich bestens ausgekommen und habe z.T.heute noch Kontakt.
mfG
Ulacksen

11:26 PM  
Anonymous Anonymous said...

Ich war zu der Zeit auch in Changchun,als Koch im "Roeslein".

5:59 PM  
Anonymous Anonymous said...

Hallo Dominik,

(ich nehme an das das dein Name ist?), ich habe auf der Suche nach Informationen über Changchun deinen Blogg gefunden.

Ich gehe für 4 Monate beruflich nach Changchun in diesem Jahr, daher wollte ich im Internet Informationen suchen, allerdings gelingt mir das nicht so gut bzw. ich finde nur wenig.

Kannst du mir eventuell ein paar Seiten sagen, wo ich was über die Stadt und vor allem das Leben in der Stadt finde? falls ja könntest du mir das an meine email addresse schicken (verakappei@gmx.de)

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruss

Vera

7:09 AM  

Post a Comment

<< Home